Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Harald im Social Network:

Seiteninhalt

Benefizveranstaltung Operettengala

„Tue Gutes, aber sprich nicht darüber“

Ein wahrer Satz, aber in diesem Falle ist er außer Kraft gesetzt. Wir wollen Gutes tun, sind aber alleine zu schwach um zu helfen, so dass wir viele „helfende Hände“ brauchen um für unseren Abensberger Mitbürger, Herrn Walter Hainz und seiner Familie, die größten Sorgen zu lindern.Herr Hainz leidet seit mehreren Jahren an Amyotropher Lateralsklerose ALS. Dies ist eine degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, das die Muskelkontraktion steuern soll. Folgen sind Muskelschwund und Lähmungserscheinungen, was zu Gang, Sprech- und Schluckstörungen führt und dadurch zu einer
zunehmenden Einschränkung bei den Aktivitäten des täglichen Lebens kommt. Bei Herrn Hainz ist die Krankheit so weit fortgeschritten, dass er künstlich ernährt und beatmet werden muss. Die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit seiner Umwelt ist die Nutzung eines Computers, den er nur mit seinen Augenbewegungen steuern kann.
Herr Hainz bezieht zudem eine minimale Rente, da er sich kurz vor Ausbruch seiner Krankheit selbstständig machte und die Symptome sich mit vierzig Jahren zeigten. Herr Hainz selbst ist immer guten Mutes und bejammert sich nicht. Er ist jedoch auf die ständige Hilfe seiner Frau und seiner drei Kinder angewiesen. Die große Bitte, zeigen sie sich solidarisch mit der Not eines Abensbergers. Als kleines Dankeschön dürfen wir sie zu einem bunten Operettenstrauß einladen (...).