Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Harald im Social Network:

Seiteninhalt

Umwelt

Anlegen von Streuobstwiesen

Ich möchte mich intensiver für das Anlegen von Streuobstwiesen einsetzen. Die herausragende Arbeit des Obst- und Gartenbauvereins mit der örtlichen Mosterei kann dadurch noch stärker gesichert werden. Zudem ist dies ein Beitrag zum Natur- und Umweltschutz.

Wenn es hier Patenbäume gibt, sollte auch gesichert werden, dass diese Bäume langfristig auf dem Platz stehen bleiben können.

Anlage eines Ökokontos

Leider existiert in Abensberg kein Ökokonto. D.h. Flächen, die zum Ausgleich von Eingriffen in Natur und Landschaft (z.B. Bauland) benötigt werden, befinden sich nicht in städtischem Besitz. Aus meiner Arbeit in Wildenberg und Siegenburg weiß ich, dass sich ein Ökokonto verzinst und somit Erschließungskosten reduzieren. Dort wurde weit vorausschauend geplant. In Abensberg wurde diese Gesetzgebung ignoriert. Das werde  ich ändern.