Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Harald im Social Network:

Seiteninhalt

Ehrenamtliches Engagement

Ich bin Mitglied in folgenden Vereinen und Verbänden:

Bengel-KEH - Die Bürger-Energiegenossenschaft im Landkreis Kelheim (Vorstand)
Bezirksverband für Gartenbau und Landespflege Niederbayern (2.Vorsitzender)
Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Kelheim (2.Vorsitzender)
Sri Lanka Hilfe Abensberg (2. Vorsitzender)
Obst- und Gartenbauverein Abensberg (Beisitzer)
Wirtschaftsjunioren Kelheim (Fördermitglied)
Bayerische Architektenkammer
Bundesverband mittelständische Wirtschaft
Mitglied im Prüfungsausschuß der IHK Regensburg für den Ausbildungsberuf Bauzeichner Tief-, Straßen- und Landschaftsbau
Mitglied im Normenausschuß Bauwesen (DIN)
Freunde des Abensberger Naturerlebnisschulhofes
Feuerwehr Abensberg
Energiebeirat Abensberg
Bund Naturschutz
Heimatverein Abensberg

Wirtschaftsjunioren

In meiner Funktion als Sprecher der Wirtschaftsjunioren im Landkreis Kelheim konnte ich viele Kontakte knüpfen. Die Wirtschaftsjunioren Kelheim bringen sich aktiv in den Regionalmanagementprozeß des Landkreises Kelheim ein....

Bengel-KEH Die Bürger-Energie-Genossenschaft im Landkreis Kelheim

Zur Gründungsversammlung trafen sich 33 Gründungsmitglieder aus dem gesamten Landkreis ein. Nach intensiver Diskussion wurde unter anderem festgelegt, dass die Genossenschaft satzungsgemäß für die Errichtung und Unterhaltung von Anlagen zur Erzeugung regenerativer Energien gegründet wird.  Um dem Charakter eines echten Bürgermodells gerecht zu werden, ist eine Beteiligung an der Genossenschaft bereits ab 500 Euro möglich. Unabhängig von der Höhe der Beteiligung hat jedes Mitglied eine ...

Sri Lanka Hilfe Abensberg

Kurz nach dem Tsunami am 26.12.2004 wurde dieser Verein gegründet. Ich bin seither 2.Vorsitzender. Der Verein hat ein Waisenhaus gebaut und vielen Familien und Menschen die von dieser Katastrophe betroffen waren, geholfen. Mehr dazu erfahren Sie hier:...

Obst- und Gartenbauvereine

Beim Obst- und Gartenbauverein Abensberg bin ich seit 5 Jahren aktiv in der Vorstandschaft tätig.Besonders schön finde ich die Zusammenarbeit mit der Grund- und Hauptschule Abensberg, da mich hiermit auch meine Tätigkeit als Landschaftsarchitekt im Rahmen des Naturerlebnis-Schulhofes verbindet. Seit 2012 bin ich im Kreisverband Kelheim und im Bezirksverband Niederbayern jeweils stellvertretender Vorsitzender....