Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Harald im Social Network:

Seiteninhalt

Wirtschaftsjunioren

In meiner Funktion als Sprecher der Wirtschaftsjunioren im Landkreis Kelheim konnte ich viele Kontakte knüpfen. Die Wirtschaftsjunioren Kelheim bringen sich aktiv in den Regionalmanagementprozeß des Landkreises Kelheim ein.

Als Sprecher der WJ Kelheim knüpfte ich Kontakte mit der Busines-Akademie in Mainburg. Auf dem Bild: Grußwort im Rahmen des Unternehmerfrühstücks in der Vhs Mainburg.

Netzwerke und Kontakte, Betriebsbesichtigungen und Gespräche mit Unternehmensleitungen um deren Sorgen aber auch Erfolgsgeschichten zu hören und daraus zu lernen. Eines dieser vielen Gespräche war z.B. die Betriebsbesichtigung der Fa. Wolf und die Diskussion mit Herrn Gaffal.

Die Wirtschaftsjunioren haben die Gründung des Sri Lanka Vereins Abensberg tatkräftig unterstützt.

In meiner Funktion als Kreissprecher konnte ich den Bundesverband der Wirtschaftsjunioren von dieser Initiative überzeugen und somit ein Startkapital für Nothilfe in Höhe von 5.000,00 Euro organisieren.

Mit dem Ressort "Schule und Wirtschaft" wurden die Kontakte zu Schulen gesucht. Die Wirtschaftsjunioren bieten Ihr Know-How den Schülern der Abschlussklassen an und üben in Bewerbungsgesprächen und Bewertungen von Bewerbungsmappen praktische Situationen, um den Schülern Ängste zu nehmen und sie für den Ernstfall zu rüsten.